Details

05.02.2018

Im neuen Bauhaus-Museum Dessau wird ab 2019 die Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau erstmals umfassend gezeigt werden. Das Video stellt das das architektonische Konzept, die Idee der offenen Bühne und das neue Museum als Kultur-Ort vor.

Siegreich im Architekturwettbewerb zum Bauhaus-Museum: Young & Ayata und Gonzalez Hinz Zabala

831 Büros aus der ganzen Welt reichten Entwürfe zum Wettbewerb für das Bauhaus-Museum ein. In der ersten Phase wurden 30 Einreichungen für die zweite Phase herausgesucht. Schliesslich wurden im September 2015 zwei Erstplatzierungen, ein dritter und ein vierter Platz sowie drei Anerkennungen zu vergeben.

Als Ergebnis der Verhandlungsphase mit den zwei erstplatzierten Büros Young & Ayata aus New York und Gonzalez Hinz Zabala aus Barcelona ging der Auftrag zum Bau des Bauhaus Museum Dessau im Dezember 2016 an das spanische Büro Gonzalez Hinz Zabala gegangen.

05:43 min, deutsch, via Youtube

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*