Details

15.08.2014

Beim “Osthang Project”, einer Summer School auf der Mathildenhöhe in Darmstadt, entwickeln Architekten aus der ganzen Welt mit den Teilnehmern neue Ideen für Architektur und Städtebau. Als zentralen Ort für Veranstaltungen aller Art haben ConstructLab (Berlin/Paris) und Atelier Bow Wow (Tokio) einen Fachwerk-Pavillon aus Buchenholz gebaut. Anfang Juli 2014 wurde Richtfest gefeiert.

Zum Einsatz kam BauBuche, ein industriell hergestelltes Furnierschichtholz, mit dem – im Vergleich zu Nadelholz – bei gleicher Belastung deutlich “schlankere” Bauteile möglich sind. Die astfreie und hochwertige Laubholzoberfläche unterstreicht das elegante Erscheinungsbild des Fachwerk-Pavillons.

04:14 min, deutsch, gesponsertes Video von BauBuche

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*