Der Wettbewerb Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2007 erlebte eine Premiere. Erstmals wurden zur Preisverleihung die siegreichen Projekte in einem Film präsentiert, kam die Landschaftsarchitektur zum Betrachter.

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2007

Foto: BDLA

Auf der Website des BDLA kann der Film angesehen werden.

Die innovative Aktion des Verbandes wird durch die technische Umsetzung etwas getrübt, da die Film-Datei im WMV-Format z. B. auf vielen Apple-Rechnern nur durch umständliche Installation eines Plug-Ins sichtbar wird. (Die meisten Filme auf architekturvideo.de werden im Flash-Format dargestellt, dies erfordert nur in sehr seltenen Fällen die Installation eines Plug-Ins.)
Aber egal, insgesamt eine tolle Idee, Landschaftsarchitektur in Form von “bewegten Bildern” darzustellen!

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams