Details

02.09.2014

Weil der Platz an der Wiener Wirtschaftsuniversität (WU) im 9. Bezirk nicht mehr ausreichte, wurde im 2. Bezirk – in unmittelbarer Nachbarschaft zur Neuen Messe Wien, ViertelZwei und Prater – ein neuer Campus errichtet. Die Gebäude der einzelnen Fakuläten (Departments) bieten dort nun über 90.000 Quadratmeter Nutzfläche für mehr als 25.000 Studierende und rund 1.500 Mitarbeiter.

Neben den hier eingebetteten Videos gibt es auch eine umfangreiche Projekt-Website, die alle Gebäudeteile ausführlich vorstellt. Eine allgemeine Einführung in das Großprojekt und einen Überblick der beteiligten Architekten findest Du auf der Website der WU.

Oben: Das Gebäude D4, entworfen von Estudio Carme Pinós aus Barcelona

Weitere Videos:

Department 2 & Studentenzentrum von Hitoshi Abe

 

Department 3 von CRABstudio

 

„Library & Learning Center“ von Zaha Hadid Architects

 

Auch interessant: Baustellen-Impressionen vom WU-Campus

 

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*