Nein, der Dokumentarfilm von Marc Bauder ist kein Architekturfilm. Trotzdem sei er an dieser Stelle empfohlen. Der Film berichtet von den Menschen, die hinter den Vorhangfassaden der Großbanken in klimatisierten Büros sitzen. Und nebenbei zeigt er eindrucksvolle Bilder aus den Hochhäusern, in denen die Banker ihre Milliardengeschäfte betreiben.

90 Minuten lang berichtet der (inzwischen ausgestiegene) ehemalige Investmentbanker Rainer Voss aus dem Innenleben der Wolkenkratzer, die das Stadtbild von Frankfurt – und unsere Gesellschaft – prägen. In den Bankentürmen werden Milliardensummen rund um die Welt gejagt. “Ein geschlossenes System, die Außenwelt spielt keine Rolle”. Sehenswert. Ab 07.11.2013 im Kino. Weitere Informationen zum Film »

02:03 min, deutsch, via Vimeo

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams