UPDATE: Fünf Jahre später habe ich diesen Beitrag von 2015 nochmal hervor und auf die Startseite von architekturvideo.de geholt. Warum? Am 23. Januar 2020 wurde Gottfried Böhm 100 Jahre alt. Die ARD hat aus diesem Anlass den Dokumentarfilm (oben der offizielle Trailer) ausgestrahlt, in der ARD-Mediathek steht er noch bis Mitte Januar 2021 kostenlos zum Abruf bereit. Sehenswert!

Ein einfühlsames, filmisches Portrait von Maurizius Staerkle Drux über die Architektenfamilie Böhm: Der Pritzker-Preisträger Gottfried Böhm hat sein Handwerk beim Vater gelernt. Auch seine Söhne, Stephan, Peter und Paul wurden Architekten. Auch im Alter von 94 Jahren arbeitet Gottfried Böhm noch täglich an Bauprojekten mit. Als Elisabeth, ebenfalls Architektin, Ehefrau, Mutter und wichtigste Inspiration stirbt, wird die Familie ihres emotionalen Mittelpunkts beraubt. Gottfried Böhm begibt sich auf eine Reise zu den bedeutendsten Stationen und Bauten seines Lebens.

02:11 min (Trailer), deutsch, via Youtube

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams