Schon seit ungefähr 100 Jahren sind Hochhäuser eines der spannendsten Architektur-Themen. Ihren Höhepunkt hatte die Wolkenkratzer-Architektur sicher in den 1970er Jahren, aber auch heute geht die Entwicklung weiter: Während man in Asien und in den Emiraten noch Höhenrekorde aufstellt, bauen die US-Amerikaner inzwischen sogar “nachhaltige” Wolkenkratzer.

Ebenfalls interessant zu beobachten: Stilistisch verabschieden sich immer mehr Architekten von der Senkrechten und experimentieren mit schrägen Fassaden und gedrehten Baukörpern.

Alle Hochhaus-Architektur-Videos im Überblick

Auf dieser Themenseite habe ich alle bisher auf architekturvideo.de erschienenen Videos von Hochhäusern, Skyscrapern und Wolkenkratzern aller Art zusammen gestellt. Viel Spaß!

blank
Thema: Hochhäuser, Wolkenkratzer, Skyscraper (Foto: Jenny Hudson)

 

 

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams