Schneetreiben am Kronplatz, dem Skigebiet hoch über Bruneck, Südtirol. Filmemacher Miran Kambic wartete mehrere Tage auf stürmisches Wetter, und es hat sich gelohnt. Wir nähern uns dem ungewöhnlichen Museum auf Skiern. Aus dem nebligen Weiß des Schneesturms taucht der expressive Sichtbetonbau auf. Zusammen mit den anderen Skischuhträgern stapfen wir die flachen Treppen herunter. Doch die Aussenaufnahmen geben deutlich mehr her. Beton brut, temps bruts. Großartige Bilder!

01:54 min, ohne Kommentar, via Vimeo

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Da treffen aber zwei epische Themen aufeinander: Messner, stellvertretend für die Naturgewalten und Zaha Hadid mit Ihrer einzigartigen Architektursprache. Schade das Zaha nicht mehr unter uns weilt.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams