Details

14.05.2013

Das Entwicklungsgebiet Pajol im 18. Arrondissement von Paris. Hier rekonstruiert das Architekturbüro Jourda Architectes eine ehemalige Lagerhalle, die eigentlich zum Abriss vorgesehen war. Unter der sanierten Stahlkonstruktion entstehen auf fast 10.000 Quadratmetern eine Jugendherberge, eine Bibliothek sowie Büros und Geschäfte. Das 38 Sekunden kurze Vimeo-Video nimmt uns mit auf die Baustelle.

Die Feuertreppen und das Tragwerk: aus Holz

Im unten eingebetteten Video stellt die Architektin Françoise-Hélene Jourda das Umbau-Projekt ausführlich vor. Interessant: Der viergeschossige Einbau aus Holzwänden und Betondecken hat ein Tragwerk aus Holz, er steht auf mächtigen Holzstützen. Weitere Informationen und Fotos zu diesem Projekt findest Du auf der Website von Jourda Architectes.

04:21 min, französisch, via Youtube

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*