Screenshot der aktuellen Videos auf bauwelt.de

Screenshot der aktuellen Videos auf bauwelt.de

Nach und nach entdecken auch die “großen Namen” in der deutschsprachigen Architektur-Medienlandschaft das Thema “Bewegtbild”: So wurde kürzlich mit dem Launch der Bauwelt-Website auch eine Video-Kategorie in die Welt gesetzt.

Zur Zeit sind auf bauwelt.de zwar erst bescheidene 6 Filme zu sehen, doch das Angebot soll wachsen und thematisch hier und da Beiträge aus dem Heft multimedial ergänzen.

Aus technischer Sicht interessant: die Filme der Bauwelt werden zunächst auf Youtube hochgeladen, z. B. in den Youtube Channel der Bauwelt. Einige Filme stammen aber auch von anderen Anbietern auf Youtube. Auf der Bauwelt-Website werden die Videos mit einer eigenen, zum übrigen Screendesign von bauwelt.de passenden Benutzeroberfläche ausgegeben. Schöne Lösung.

Link: bauwelt.de/cms/videos.html

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams