23.04.2009

Screenshot: Ausschnitt der Website legrandparis.net

Screenshot: Ausschnitt der Website „legrandparis.net

Im März 2009 wurden im Elysée-Palast in Paris die Entwürfe bzw. Zukunftsvisionen der zehn eingeladenen Architekturbüros vorgestellt. (Siehe auch die Meldung im BauNetz vom 18.03.2009.)

Auf der Website legrandparis.net finden sich zahlreiche Videos mit Interviews der beteiligten Architekten und Ausschnitten aus den teilweise öffentlichen Podiumsdiskussionen.
(Link: Alle Videos im Überblick)

Folgende Büros waren an dem Ideenwettbewerb beteiligt:

– Agence Grumbach (Paris)
– Atelier Castro Denissof Casi (Paris)
– Atelier Christian de Portzamparc (Paris)
– Ateliers Jean Nouvel (Paris)
– Ateliers Lion (Paris)
– MVRDV (Rotterdam)
– L’AUC (Paris)
– LIN (Berlin/Paris)
– Rogers Stirk Harbour + Partners (London)
– Studio09 (Mailand)

P. S.: Wie sich das für eine französische Website gehört, ist das komplette Angebot auf legrandparis.net einsprachig ;o) … ich konnte jedenfalls kein bisschen Inhalt auf englisch finden. Nunja. Also eher etwas für frankophile Architekturfreunde, dafür aber sprachlich hochinteressant zu hören, wie z. B. Winy Maas von MVRDV elegant auf französisch mithält. Chapeau!

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*