Die Dokumentation von Kristien Ring (Regie: Fred Plassmann) stellt das Baugruppen-Projekt “R50” in der Ritterstraße 50, Berlin-Kreuzberg, vor. Das Projekt ist im Bau und wird 2013 fertiggestellt.

Screenshot des Berliner Baugruppen-Videos auf stadtentwicklung.berlin.de
Screenshot des Berliner Baugruppen-Videos auf stadtentwicklung.berlin.de

Aus der Beschreibung zum Video auf stadtentwicklung.berlin.de: “Der Film beleuchtet das Baugruppenprojekt in der Ritterstraße 50 in Berlin-Kreuzberg. In Interviews mit den Initiatoren und zukünftigen Bewohnern wird die Konzeption und Realisierung des Projektes erläutert: die Hintergründe, der Entwicklungsprozess, die Architektur sowie die Bauphase. Die Baugruppe realisiert, als eine Besonderheit, mehrere Gemeinschaftsräume.”

07:58 min, deutsch mit engl. UT, via berlin.de

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    • Danke für den Hinweis! Das Video gibt es nur auf stadtentwicklung.berlin.de, ich konnte es leider hier nicht einbetten, daher nur ein Screenshot (Bild). Habe jetzt noch einen zusätzlichen Link eingefügt. Einfach auf das Bild klicken.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams