Screenshots aus Tagesspiegel-Video

Screenshots aus dem Tagesspiegel-Video

Am 22.10.08 wurde der Neubau Unter den Linden / Ecke Friedrichstraße eingeweiht. Das 200 Millionen Euro teure Projekt planten gmp (von Gerkan, Marg und Partner), Kahlfeldt Architekten sowie Augusto Romano Burelli.

Während sich die Berliner Lokalpresse heute vor allem über die pseudo-globale Namensgebung belustigt zeigt, findet Berlins Senatsbausenatorin Regula Lüscher den Bau laut Tagesspiegel “ein herausragendes Bauwerk”. Nun ja, da wird es bestimmt auch ganz andere Meinungen geben. In meinen Augen handelt es sich um ein ganz normales (langweiliges) Stück Stimmann’scher Serien-Architektur – inklusive der üblichen 3cm-Natursteinfassade …

In einem kleinen Video berichtet tagesspiegel.de von der Einweihungsveranstaltung / Projektpräsentation.

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams