In Basel wurde das Messegelände um ein markantes Gebäude erweitert. Die Schweizer Messegesellschaft feiert den Neubau des Basler Architekturbüros Herzog & de Meuron begeistert: Die sog. City Lounge verbinde “in geradezu perfekter Weise Funktionalität und Ästhetik”, schreiben die Betreiber auf ihrer Website.

Die Basler Bürger sehen das (noch) etwas nüchterner und meiden den teilweise überdachten halböffentlichen Raum. Bisher herrschte auf dem schicken Platz partielle Dunkelheit und weitgehend “tote Hose”, wie das Video des Kleinbaselblogs zeigt. Mit der offiziellen Einweihung am 23.04.2013 und den ersten Messen soll sich der Platz deutlich beleben. Der Stadt wäre es zu wünschen.

01:16 min, ohne Kommentar, via Vimeo / Kleinbaselblog

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams