Eine interessante Aktion hat der BDA Hessen im Rahmen des 1. Darmstädter Architektursommers durchgeführt (ich bin leider erst jetzt auf dieses Video gestossen, daher die verspätete Berichterstattung, sorry …):
Des Nachts wurden öffentliche Gebäude & Denkmäler mit bedruckten Klebestreifen in rot, weiß und schwarz beklebt. Die eigens angefertigten Bänder enthielten Fragen an die Öffentlichkeit zu Gesellschaft, Städtebau, Architektur und forderten zur inhaltlichen Diskussion sowie zur Kommentierung per SMS auf. Auf einer extra für die Aktion eingerichteten Website sind diese SMS-Kommentare nachzulesen. Dort finden sich auch weitere Informationen zu der Guerilla-Aktion.
www.rollout-bda.de

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams