30.08.2012

Ben van Berkel und Jakob Dunkl erkunden die Townhouses auf Steigereiland in Amsterdam

Ben van Berkel und Jakob Dunkl erkunden Townhouses in Amsterdam

Am 02.09.2012 um 14:55 Uhr sendet ARTE die erste Folge der neuen Serie „Meine Stadt / Ma ville“: In jeder Ausgabe der Dokumentationsreihe gehen zwei Architekten gemeinsam durch europäische Metropolen auf Entdeckungsreise.

Der Wiener Architekt Jakob Dunkl trifft dabei jedes Mal einen berühmten und visionären Architekten oder eine Architektin, um gemeinsam die Stadt des Gastgebers zu erkunden.

In der Pilotfolge „Meine Stadt: Amsterdam“ besucht Dunkl den bekannten niederländischen Kollegen Ben van Berkel in Amsterdam, eine Koryphäe der zeitgenössischen Architektur. Gemeinsam erschließen sie sich die Stadt, in der van Berkel lebt und arbeitet.

Weitere Informationen auf arte.tv

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*