Im April und Mai 2010 veranstaltet urbanophil.net – Netzwerk für urbane Kultur e.V. an fünf Donnerstagen die Reihe “Schonungslos retro – urbanophil im Bierpinsel”.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt auf dem Städtebau und der Architektur einer bislang wenig diskutierten Epoche: Der Blick soll auf die bislang unzulänglich mit den Begriffen “Späte Nachkriegsmoderne” oder “Restmoderne” beschriebene Architekturepoche zwischen Nachkriegs- und Postmoderne gelenkt werden.

Und: architekturvideo.de ist stolzer Sponsor der Veranstaltungsreihe!

Weitere Informationen und alle Termine im Blog urbanophil.net und auf der Facebook-Seite von urbanophil.

Der Bierpinsel in der Schloßstraße (Berlin-Steglitz) – Foto: Eric Sturm 1999

Der Bierpinsel in der Schloßstraße (Berlin-Steglitz) – Foto: Eric Sturm, 1999

Übrigens: ebenfalls im April und Mai wird der Bierpinsel durch die Aktion Turmkunst 2020 – Street Art XXL zu neuem Leben erweckt. Also lohnt ein Besuch doppelt!

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams