Details

30.08.2010

In der Septemberausgabe der Zeitschrift „Baumeister“ geht es um Kinder. Genauer: um Kindergärten. Beispiele aus Deutschland, Frankreich und Dänemark zeigen, wie die Architektur Voraussetzungen schafft, dass Kinder nicht erzogen, sondern beim Spielen unterstützt werden.

Im oben gezeigten Video gibt Chefredakteur Wolfgang Bachmann einen Ausblick auf die kommende Heft-Ausgabe. Leider gibt es im Video (außer dem mit Spielzeug dekorierten Redakteursschreibtisch) noch keine „Inhalte“ zu sehen. Hmmja.

Warum ich das Video oben hier zeige? Weil ich den neuen Ansatz des „Baumeister“, aktiv in den „Sozialen Medien“ für sich und die eigenen (Heft-)Inhalte zu werben, sehr gut und effektiv finde. Neben dem Youtube-Channel betreibt die Münchner Redaktion auch ein schickes Blog und eine unterhaltsame Facebook-Seite.

01:22 min, deutsch, via Youtube

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*