Ein kurzer Trailer zum Dokumentarfilm “The Competition”, der die Entwurfteams von Frank Gehry, Jean Nouvel, Dominique Perrault, Zaha Hadid, Norman Foster während eines Wettbewerbs in Andorra begleitet. Es wird skizziert, entworfen, gerendert, gedruckt, diskutiert, verworfen.

Der Wettbewerb im Jahr 2008 sollte einen Entwurf für das National Museum des kleinen Pyrenäen-Staats hervorbringen. Das Projekt wurde bisher jedoch nicht realisiert. Im Laufe des Jahres 2013 soll aber der Dokumentarfilm von Angel Borrego Cubero und seinem “Office for Strategic Spaces (OSS)” fertig werden, der uns Aussenstehenden interessante Einblicke “hinter die Kulissen” des Wettbewerbs ermöglicht. Auch gut.

03:12 min, englisch / französich, via Vimeo

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams