18.01.2013

Es gibt etwas zu feiern: architekturvideo.de hat Geburtstag. Das Blog ging mit den ersten Videos Mitte Januar 2007 online, vor genau sechs Jahren. Damals war das Ganze im Grunde ein Experiment, in ein paar Stunden mit dem (damaligen) Standard-Wordpress-Theme zusammengeklickt …

6 Jahre architekturvideo.de

Ein Blick zurück

Ich habe mal in meinen Dateien gekramt und einen Screenshot von März 2007 gefunden. So sah das Blog also Anfang 2007 aus, krass:

Screenshot: Die allererste Version von architekturvideo.de (Anfang 2007)

Screenshot: Die allererste Version von architekturvideo.de (Anfang 2007)

Inzwischen ist das Blog gewachsen: Fast 900 Architektur-Videos sind es jetzt, täglich schauen sich über 200 Architektur-Interessierte hier Filme an. Schön. Und auch auf Facebook (840 Fans) und Twitter (2.175 Follower) hat architekturvideo.de viele Freunde. Euch allen: Vielen, vielen Dank!!

DVD-Verlosung: Norman Foster + Charles und Ray Eames

In Zusammenarbeit mit mindjazz pictures aus Köln verlose ich anlässlich des Blog-Geburtstags je drei Exemplare der folgenden beiden DVDs:

Eames the architect and the painter“ und „Wieviel wiegt ihr Gebäude Mr. Foster?

cover_charles-and-ray-eames cover_wieviel-wiegt-ihr-gebaeude-mr-foster

Um zu gewinnen, müsst Ihr nur die folgende kleine Quizfrage beantworten. Was ist falsch an folgendem Satz:

„Die Brüder Charles und Ray Eames entwarfen unzählige Design-Klassiker, wie beispielsweise Sperrholz- und Fiberglas-Möbel, wodurch sie das US-amerikanische Nachkriegsdesign wesentlich beeinflusst haben.“

OK, sehr einfach, oder? Sendet die Antwort einfach bis Sonntag, 20.01.2013, 24:00 Uhr, an: sturm@architekturvideo.de

  • Postanschrift nicht vergessen (benötigen wir für den Versand)
  • jeder darf nur 1x teilnehmen
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Gewinner werden aus den richtigen Antworten gezogen und Anfang kommender Woche benachrichtigt. Viel Glück!!

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*