http://vimeo.com/105273874

Stellen wir uns für einen Moment vor, wir wären reich. (Nein, nicht reich, sondern superreich.) OK. Dann hättest Du vielleicht so eine Yacht. Eine wie Axioma. Vielleicht ist das auch ziemlicher Blödsinn, weil die Dinger selbst für Superreiche ein teurer Spaß sind. Aber schön anzusehen. So wie in dem Video von Stephen Stachini, der uns den Schiffsbau und vor allem das Interior Design der Yacht “Axioma” in gut geschnittenen Bildern präsentiert. Zeit zum Träumen ;-)

Übrigens: Axioma (ehemals “Red Square”) bietet Platz für bis zu 12 Personen und: man kann sie mieten. “For more information contact YPI on Monaco +377 99 99 97 97” heisst es auf der Vimeo-Seite des Videos. Vielleicht ist sie dem superreichen Eigentümer zu teuer geworden?

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    • Du hast Recht, viele spektakuläre Architekturprojekte sind heute nur noch noch in der Sphäre der Superreichen möglich. Das finde ich auch schade. Das Video hier war allerdings weniger als ein Beitrag zur aktuellen Architekturdebatte gedacht, sondern sollte einfach nur unterhaltsam sein. (Mit Architektur hat das Boot ja nicht soo viel zu tun. Ich fand es einfach schön. Und natürlich auch etwas absurd. Aber das kann durchaus eine gute Kombination ergeben :-)

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams