Details

08.07.2009

Auf der Video-Plattform Vimeo sind eine Reihe von kurzen Videos zu sehen, in denen Architekturstudenten des Pratt Institute (School of Architecture) in ihrem Alltag im Mittelpunkt stehen. Es handelt sich um Rohmaterial für den Dokumentarfilm „archiculture“ (siehe auch unsere Meldung vom März 2009).

Die kurzen Filmchen über die Architekturfakultät in Brooklyn zeigen Stan, Giancarlo, Danielle und Tyler beim Modellbauen, beim Essen, oder auch beim Philosophieren über grundlegende Fragen wie „Why do architects wear black?“ Was mir besonders auffiel: in dem engen Arbeitsraum scheint es gar kein Tageslicht zu geben, nicht so richtig beneidenswert, das Ganze. Die Filme erinnern ein bisschen „Big Brother“, ein bisschen an eine Soap Opera, sind aber recht unterhaltsam …

Zu den Filmen auf Vimeo.com »

Kommentiere dieses Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.

*