Um eine ganze Straßenbrücke in Peking abzureissen und sie anschliessen komplett neu aufzubauen, benötigte ein chinesisches Bauunternehmen nur 43 Stunden.

Nach 31 Jahren intensiver Nutzung wurde die Sanyuan-Brücke in der chinesischen Hauptstadt in Rekordzeit erneuert. Um ein größeres Verkehrschaos zu vermeiden, wurde das Verfahren so optimiert, dass die neu gebaute Brücke nach weniger als zwei Tagen zur Verfügung stand. Im November 2015 veröffentlichte das chinesische Fernsehen dieses Zeitraffervideo der Aktion.

01:13 min, ohne Kommentar, via Youtube

P. S.: Auffällig viele, meist weisse Busse fahren oben am Bildrand durch die Gegend. Das scheint ein wichtiges öffentliches Verkehrsmittel in Beijing zu sein.

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams