In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur giraffentoast hat die Elbphilharmonie einen Trailer zur neuen Saison in dem bekannten Konzerthaus in der Hafencity veröffentlicht.

Aufwendiges Motiondesign zeigt grafische Varianten der ikonographischen Elbphilharmonie-Architektur – immer jeweils passend zum angekündigten Musikgenre, das in der “Elphi” zu hören sein wird: Das Gebäude zeigt sich mal aus Glas, mal aus Stoff, aus Fell, aus Marmor usw. Großer Spaß! 😊

Entwickelt wurden die Geometrien und Oberflächen des Clips komplett am Computer. Dabei wurde sowohl von Hand modelliert als auch rechnerische, sogenannte generative, Simulation eingesetzt.

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams