Seit 2015 informiert das Informationszentrum “Haus der Flüsse” mit Dauerausstellung und Themenpark über das UNESCO-Biosphärenreservat Mittelelbe. Das kompakte Video von WWS Film BERLIN vermittelt einen Eindruck des in die Havelauen eingebetteten, eigentümlichen Baukörpers vis-à-vis der Altstadt von Havelberg.

Nach nur zwölfmonatiger Bauzeit konnte das nachhaltig geplante Ausstellungsgebäude 2015 eingeweiht werden und war Teil der Bundesgartenschau im Havelland. Der Holzbau wurde in ressourcenschonender und möglichst naturverträglichen Bauweise errichtet. Er verfügt über stromsparende LED-Beleuchtung, eine extensive Dachbegrünung, Fassaden mit Vogelschutzglas, Geothermie sowie eine Lüftungsanlage mit neunzigprozentiger Wärmerückgewinnung. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Website von Däschler Architekten und Ingenieure.

01:28 min, ohne Kommentar, via Vimeo

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams