Update 2020: Das hier ursprünglich eingebettete Video ist inzwischen leider nicht mehr online verfügbar. Zur Startseite

Das Video – erstellt von einem Gegner der Flughafenschliessung kurz vor dem Volksentscheid 2008 – zeigt einen Blick in die große Halle des inzwischen endgültig geschlossenen ehemaligen “Zentralflughafens”: so geruhsam ging es dort jahrelang zu, was zu Verlusten von 10-15 Millionen Euro pro Jahr führte.

03:06 min, deutsch, via Youtube

Video-Tipp: Auf Youtube findet sich auch eine 5-teilige Dokumentation, die die Geschichte von Tempelhof – aber auch einer Reihe anderer geschlossener Flughäfen weltweit – anschaulich nachzeichnet und sich mit Gewinnern und Verlierern dieser Entwicklungen beschäftigt.

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams