Über die 1968 fertiggestellte und von 2016 bis 2021 sanierte Architekturikone wurde schon viel berichtet, auch hier im Blog (siehe Themen-Seite “Neue Nationalgalerie“). Aber das Bauwerk und auch seine denkmalgerechte Modernisierung ist so vielschichtig, dass es sich lohnt, verschiedene Protagonisten zu Wort kommen zu lassen.

Neulich hatte ich das Youtube-Video eines Interviews mit David Chipperfield gepostet. Im oben eingebetteten Video des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung (BBR) berichten Arne Maibohm, BBR-Projektleiter, und Dr. Joachim Jäger, Neue Nationalgalerie, über die denkmalgerechte Sanierung des Gebäudes.

07:22 min, deutsch, via Vimeo

Video kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt den architekturvideo-Newsletter abonnieren!

Newsletter: Neue Videos per E-Mail

Werbung

Architektur-Livestreams